AdrianHoenninger x

Dipl.-Ing. Adrian Hönninger

Geschäftsführer

Im August 2003 wurde Dipl.-Ing. Adrian Hönninger Geschäftsführer des Unternehmens; mit ihm übernahm die dritte Generation Leitungsverantwortung. Nach Abschluss des Bauingenieurstudiums konnte er seine praktischen Kenntnisse durch die Mitarbeit bei namhaften Ingenieurbüros erweitern.

Dipl.-Ing. Peter Becker

Technischer Geschäftsführer

Dipl.-Ing. Peter Becker wurde im Juli 1998 mit der technischen Geschäftsführung des Unternehmens betraut. Nach seinem Bauingenieurstudium hat er umfangreiche Baustellenpraxis als Bauleiter und Oberbauleiter in der Bauindustrie erworben, so dass er gut gerüstet die Leitungsaufgabe bei E.Hönninger übernehmen konnte.

PeterBecker x
Fritz Bongartz

Dipl.-Ing. Fritz Bongartz

Geschäftsführer E. Hönninger Bauunternehmung GmbH

Dipl.-Ing. Fritz Bongartz ist in Sonthofen im Allgäu geboren und aufgewachsen. Nach seinem Bauingenieurstudium an der Universität Stuttgart (Abschluss 1995) sammelte er als Bauleiter bei Wolff & Müller in München umfassende Erfahrung, unter anderem beim Projekt Neue Messe München. Seit April 1999 ist er bei E.Hönninger tätig, zunächst als Bauleiter Hochbau, ab 2000 als Oberbauleiter. Nach der Erteilung der Prokura im Jahr 2013 und seiner Tätigkeit als Technischer Leiter ab 2017 wurde Fritz Bongartz im November 2025 zum Geschäftsführer der E.Hönninger Bauunternehmung GmbH ernannt.

Dipl.-Ing. (Univ.) Architekt Florian Schnell

Geschäftsführer Schlüsselfertiges Bauen

Nach dem Architekturstudium an der TU München startete Florian Schnell seine berufliche Laufbahn im Hochbau bei Hochtief in München, wo er als Bauleiter für Großprojekte tätig war. 2016 wechselte er zur Bauunternehmung E. Hönninger und übernahm ein Jahr später als Oberbauleiter die Verantwortung für sämtliche schlüsselfertigen Bauvorhaben. Mit der Gründung der Hönninger SF-Bau im Jahr 2020 wurde er zum technischen Leiter mit Prokura ernannt. Seit 2024 ist er Geschäftsführer der Hönninger SF-Bau.

Florian Schnell DSC x
AndreasBeyer x

Dipl.-Ing. (FH) Andreas Beyer

Geschäftsführer Hönninger Betonfertigteil GmbH

Andreas Beyer studierte Bauingenieurwesen an der FH München. Im Anschluss vertiefte er seine Kenntnisse mit einem Masterstudium in Systems Engineering. Seine berufliche Laufbahn startete er 2001 als Bauleiter im Hochbau bei Max Bögl in Nürnberg. 2007 wechselte er zur Bauunternehmung E. Hönninger, wo er zunächst in der Arbeitsvorbereitung tätig war und sich später auf die Angebotsbearbeitung sowie die Gesamtprojektleitung spezialisierte. Mit der Gründung der Hönninger Betonfertigteil GmbH im Jahr 2013 wurde ihm Prokura erteilt. Seit 2020 ist er Geschäftsführer.