Mittelschule Edling zu Besuch: Unsere nächsten Nachwuchstage 2022 – Teil 4

Nachwuchs zu Besuch: Zurück im Betonfertigteilwerk

Am 05. & 06.Dezember 2022 fanden unser nächsten Nachwuchstage statt. Die Franziska-Lechner-Schule war mit den 8.Klassen zu Gast – insgesamt waren 24 und 15 Schüler mit den Lehrern an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu Gast.

Hier berichten wir über die einzelnen Etappen der Schüler und potentiellen Azubis auf dem Weg durch unseren Betrieb.

Hier berichten wir über die einzelnen Etappen der Schüler und potentiellen Azubis auf dem Weg

Nach der Baustelle ging es zurück ins Betonfertigteilwerk – zur Herstellung von Stahlbetonbindern:
  • Nach der Baustelle ging es noch einmal ins Betonfertigteilwerk, um die Herstellung von Beton am Nachmittag zu erleben.
  • Jetzt durften die Schüler die Schalung, die sie am Vormittag mit vorbereitet haben, auch selbst mit Beton gießen.
  • Holger Hefner führte die Schüler auch hier wieder exzellent an und brachte Ihnen die Tätigkeit bei – mit einer Engelsgeduld.
  • Beim betonieren der Stahlbetonträger in Miniaturausführung waren die  Schülern ganz in die Arbeit „versunken“ – auch die jungen Damen waren begeistert dabei.
  • Holger Hefner hat die beiden Träger am nächsten Tag ausgeschalt – und damit geht es bald noch zu einem Kurz-Besuch in die Schule, damit die Schüler ihr Werk auch in live sehen können…Aber sehen Sie selbst…

Und hier einige Impressionen vom Besuch und den Aktivitäten der Schüler zurück im Betonfertigteilwerk: