Nachwuchs im Anmarsch: Ein begeisterter Schüler-Praktikant auf der Baustelle des Klenze-Gymnasiums

Ein Schnupperpraktikum bei unserem Polier.

Im März haben wir wieder einen jungen Menschen von unserer Branche und unserem Unternehmen begeistert. Der junge Mann heißt Marius Rendle. Er war auf der Baustelle des Klenze-Gymnasiums in Sendling bei unserem Polier Robert Barth im Einsatz.

Nach seiner Kurz-Bewerbung hat Marius Rendle von seiner Schule die Erlaubnis und auch die Freistellung vom Unterricht erhalten, das Schnupper-Praktikum bei uns zu machen.

Robert Barth hat dem jungen Mann auf der Baustelle so abwechslungsreiche Dinge gezeigt und auch machen lassen, dass er nach wenigen Tagen ganz begeistert war – und das, obwohl sich das Wetter nicht immer von seiner besten Seite gezeigt hat. Er hat auf der Baustelle Isoliertpolster angeklebt und befestigt und auch bei einer Betonage unterstützt. Das hat ihm sehr viel Spaß gemacht, so dass er sich überlegt, sich bei uns für eine Ausbildung zu bewerben.

Wir würden uns freuen, wenn wir ihn im Herbst 2023 als neuen Auszubildenden begrüßen können.