Wir bauen München – seit 75 Jahren

Wir bauen München – seit 75 Jahren.

Darauf sind wir stolz. Unser Firmenjubiläum wollen wir zum Anlass nehmen, um einen Blick in unsere Geschichte zu werfen.

Die Anfänge: 1948 in München gegründet, haben wir uns als Familienunternehmen kontinuierlich entwickelt und sind bis heute unserem hohen Qualitätsanspruch treu geblieben.

Seit 75 Jahren sind wir in Bayern zuhause. Als stolzer Familienbetrieb übernehmen wir Verantwortung – für unsere Mitarbeiter, unsere Region und die Gesellschaft. Wir bieten unseren Kunden aus ganz Deutschland vielfältige Bauleistungen aus einer Hand – vom Großprojekt mit mehreren Baustellen bis zur Grundstücksentwicklung.

Als eigentümergeführtes Unternehmen steht bei uns das langfristige, gesunde Wachstum im Vordergrund. Wir legen den Fokus auf Stabilität – bei unseren Dienstleistungen und Produkten, aber auch in den persönlichen Beziehungen zu unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern. Aus unserem Verständnis als große Hönninger-Familie erwächst Vertrauen, das Engagement und Verantwortung entstehen lässt.

Wir hatten die einzigartige Möglichkeit, das Stadtbild von München mit zu gestalten. Wie Sie wissen, prägen unsere Gebäude die Stadt an der Isar nicht nur optisch, sondern auch thematisch. Die Gebäude sind Ihnen nicht neu. Zu unserem Jubiläumsjahr haben wir einen Jahreskalender erarbeitet, der 12 bedeutende Bauwerke zeigt, die in den letzten Jahrzenten entstanden sind.

Es freut uns sehr, dass der Kalender einen so großen Zuspruch gefunden hat, dass er in fast jedem Büro und Baucontainer zu sehen ist.

Und diese Gebäude hätten wir ohne unser wertvollstes Gut niemals bauen können.

Mit dieser Online-Präsenz  möchten wir unsere Außenwirkung weiter verstärken, um auch über diese Kanäle mehr Menschen anzusprechen und von uns zu überzeugen. Seien es potentielle Kunden oder mögliche neue Kollegen oder unsere neuen Das wertvollste Gut sind Sie – unsere Mitarbeiter – unsere Mannschaft. Wir schätzen uns glücklich, viele hochkompetente, leistungsstarke und langjährige Mitarbeiter zu haben. Denn nur gemeinsam können wir die immer anspruchsvoller werdenden Bauaufgaben unserer Kunden meistern.

Vielen Dank an alle, die uns jeden Tag unterstützten, dass das so bleibt. Auf die nächsten 75 Jahre!